Yoga – Einheit. Die Einheit ist für mich auf allen Ebenen des Daseins wichtig. Aufgewachsen auf dem Land lebte ich dann auch als junge Mutter mit meiner Familie während 10 Jahren auf einem Bauernhof. Was für mich bis dahin selbstverständlich war, vertiefte mein Bewusstsein: die vielen Aspekte innerhalb des Menschen auf geistig – seelisch – körperlicher Ebene, sowie zwischen Mensch, Tier und Natur sind nicht voneinander getrennt.
Beruflich bildete ich mich als dipl. Kinderkrankenschwester zur Mütterberaterin weiter und begleitete so insgesamt 18 Jahre Mütter/Eltern mit ihren Baby`s. Menschen ganzheitlich begleiten zu können wurde für mich immer wichtiger. Ich vertiefte meine persönlichen Yogaerfahrungen mit der 3-jährigen Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin und besuchte  Ausbildungen in verschiedenen kinesiologischen Richtungen. Als Nachtwache während 3 Jahren in einem Pflegeheim begegnete ich währenddessen auch dem Abschied vom Leben, womit meine Erfahrungen noch eine breitere Dimension erhielten. Weitere Facetten des Lebens zeigten mir die 6-jährige Lehrtätigkeit in den Gesundheitsförderungskursen für asylsuchende Frauen sowie Reisen nach Nepal und Tibet.
Ob im Yogaunterricht oder während einer Kinesiologiesitzung: Mir ist es wichtig, die Menschen zu stärken, damit sie ihr eigenes Potential entdecken und ihren ur-eigenen Weg gehen können.
Und nun ist die Zeit gekommen, mich schrittweise aus der Unterrichts- und Beratungstätigkeit zurück zu ziehen.

Aus- und Weiterbildung:

  • dipl. Kinderkrankenschwester, Mütterberaterin
  • Yogalehrerin (3 jährige Ausbildung), Mitglied Schweizerischer Yogaverband/Europäische Yoga Union
  • Kinesiologin, Mitglied KineSuisse
  • Zertifikat für Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga
  • Ausbildung Lu Jong Lehrerin
  • Zertifikat für Yoga Nidra
  • Power Yogalehrer-Instruktorin
  • Rückengymnastikinstruktorin
  • Zertifikat für Klangschalen – Massage – Therapie
  • NLP Master Practitioner
  • Erwachsenenbilderin mit eidg. FA
  • permanente Weiterbildung und pers. Vertiefung im Bereich Yoga, Kinesiologie, Meditation und Ayurveda
  • seit 1999 als Yogalehrerin und Kinesiologin tätig
  • Mutter von 4 erwachsenen Kindern
  • nach 45 Berufsjahren reduziere ich meine Unterrichts-und Beratungstätigkeit nach und nach